Seite wählen

IDEAL

Projekt RM

IDEAL ROBERT MUSIL STRAßE

Parkplatz neu definiert: Dass sich eine große Anzahl an Fahrzeug-Abstellplätzen und ein hoher Grünflächen-Anteil nicht zwangsläufig ausschließen müssen, kann man jetzt in der Robert-Musil-Straße in Villach erleben. Durch die IDEALe Umsetzung konnte eine größere Anzahl an Parkplätzen bei gleichbleibender Versiegelung erreicht werden. Wie das möglich war? Einerseits wurden nicht überdachte Abstellplätze mit Rasengittersteinen entsiegelt, andererseits wurde Grünfläche einfach eine Etage nach oben verlegt: Zwei Gebäudedächer wurden begrünt und sorgen mit dafür, dass man frei durchatmen kann.

VISIONÄR UND IM EINKLANG MIT DER NATUR

Die Nachhaltigkeit stand – wie auch bei jedem anderen IDEALen Bauprojekt – an erster Stelle. Die Konstruktionen wurde in ökologischer Holzbauweise errichtet, auf den nicht begrünten Dachflächen wurden Photovoltaik-Anlagen installiert – das stellt sicher, dass die Anlage energieautark ist und darüber hinaus noch Energie ins Stromnetz einspeisen kann.

Jede Garage und jedes Carport bieten die Möglichkeit, eine Wallbox zum Laden von E-Autos zu installieren, jeder Abstellplatz im Freien kann mit einem 3,5 kw Anschluss ausgestattet werden.

Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer klimafreundlichen Zukunft.

RM OBJEKTE

Parkraumgestaltung RM

Folder-RM1-Titelbild

Freiparkflächen

RM1-Preise-1

Garagenbox 2

RM1-Preise-2

Garagenboxen 4,5 & 7

RM1-Preise-3

Garagenboxen 9,10,11 & 12

RM1-Preise-4

Carports

RM1-Preise-5

IDEAL LAGEPLAN